-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rn Control 2560

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.01.2009
    Beiträge
    16

    Rn Control 2560

    Anzeige

    Hi Leute bin totaler rn neuling und habe leider so gut wie nichts über den Rn control 2560 gefunden. Ich habe im moment das Problem das ich zwar 16 analoge ports auf dem Board habe (portk und portf) , aber nur 8 Funktionieren (PortF). Nun meine Frage hat jmd vllt eine Ahnung warum ich port K nich ansteuern kann?
    Mfg euer Daddy der doofen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    264
    Das ist wohl zur Zeit ein Fehler in bascom.

    In irgendeinem Forum habe ich das neulich gelesen. Es gibt aber einen Workaround dazu um das Problem zu umgehen. Musst mal googeln.

    mfg

    Stefan

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...highlight=2560

    Da ist doch schon was.....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Wenn man die neueste Bascom-Version hat, ist es aber wieder anders, den Thread hab ich aber noch ned gefunden !
    War aber so ähnlich wie am Ende des Threads von oben, man muss dann Getadc(32) für den ADC8 angeben usw. IIRC

    PS:
    also Getadc 0 - 7 für ADC 0 - 7
    und Getadc 32 - 39 für ADC 8 - 15
    Bascom verteilt die Bits dann automatisch auf die richtigen ADC-Register.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •