-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Platinen Fräse ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Ferdinand
    Registriert seit
    10.09.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    36
    Beiträge
    191

    Platinen Fräse ?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    HI

    ich wil mir ne fräse bauen mit nem hobby drill haubtsetslich zum platinen fräsen ätsen gefält mir nicht

    ich brauche halt nur noch nen gute und einfache bau anleitung und ein dazugehöriges program

    hat da jemand eine idee
    danke

    by Ferdinand
    habe schreiben erst heute gelernt.

    bin legasteniger.

    by Ferdinand.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    da bin ich auch schon ne ganze weile drann, wenn ich fertig bin schick ich dir gern meine Skizzen, aber das kann noch daueeeeeeeeern

    Grundsätzlich ist das leider nicht billig wenn man weiss welche Toleranzen eingehalten werden müssen und wieviel das dann kostet.
    Weiss man das nicht kann man das auch billiger machen, mit dem entsprechend schlechteren Ergebnis ;-(

    Software gibt's ein paar kostenlose, leider fällt mir der Name nicht mehr ein, aber das Programm war eigentlich zum Gravieren gedacht, musste mal googlen...

    Gruß, Sonic
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    ich fräse meine platinen immer mit nem dremel das braucht auch mehr zeit aber funktioniert! (den dremel führe ich mit der hand)
    MfG. Dundee12

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    159
    als programm kann ich linuxcnc.org nur empfehlen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Man kann Platinen auch fräsen? *überrascht sei*
    Macht das die Großindustrie so?
    Sind nicht geätzte Platinen genauer?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.05.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    414
    Naja wenn du ne CNC Fräse hast kannste bis auf ein 100ste genau fräsen ... wie genau das ätzen ist weiß ich nicht.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hat jemand mal n Bild von na gefrästen Platine?

  8. #8
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.956
    Blog-Einträge
    1
    Das ist ne ganz normale Fräse mit Minibohrer, muss nur recht genau sein. Irgendwo hatte glaub auch schon mal jemand ein Bild gepostet.
    Finde das auch interessant, auch wenn man damit nicht ganz so feine Strukturen hin bekommt.
    Wenn das mal jemand umgesetzt hat, vielleicht kann er eine Bauanleitung draus machen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Ich glaube ne vernünftige Ätzanlage hat ein besseres Preisleistungsverhältnis als ne teure, genaue Fräse, oder?

  10. #10
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.956
    Blog-Einträge
    1
    Das sicherlich, aber vom Arbeitsaufwand ist dann doch die Fräse besser. Einfach Layout am PC erstellen und dann die Fräse automatisch den rest machen lassen.
    Ist ja letzlich auch eine Art Roboter Zudem kann die das dann auch gleich bohren!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •