-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sinn von Blech bei Biegelehren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    114

    Sinn von Blech bei Biegelehren

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ihr kennt doch bestimmt diese Plastikbiegelehren für Widerstände und so.
    Da ist doch am breiteren Ende ein Stück Blech/Metall.
    Welchen Sinn hat dieses Blech?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Ist mir auch schon aufgefallen. Ich schiebs in die Schublade "Abisolierhilfe"; also wenn man grad kein Teppichmesser o.ä. dahat, dass man dann von nem Kabel oder Kupferlackdraht die Isolierung weg kriegt.
    Ausprobiert hab ich das aber noch nie.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Was für lustige Biegehilfen habt ihr denn? Bei mir ist es ein Stück Plastik, das nach hinten immer dicker wird, und gut. Keine Bleche - nix.
    Postet mal ein Bild von eurer Version.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Ich hab die braune vom Reichelt.
    Blöderweise sieht man das Blechteil da auf dem Bild nicht.
    Und wie Murphy es will: Kaum will man von irgendetwas ein Bild machen, verschwindet dieses irgendetwas...

    Scheint aber irgend was neueres zu sein. Ich hab noch ne uralte gelbe (Kellerfund), die hatte das nicht. Durch ein zu heisses Date mit einem Heizelement musste daher vor 2..3 Jahren eine neue her.
    #ifndef MfG
    #define MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •