-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche adapter von WSL auf Breedboard

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Lauda
    Alter
    33
    Beiträge
    95

    Suche adapter von WSL auf Breedboard

    Anzeige

    Hallo

    Ich habe mir das Pollin Board gekauft, und jetzt Suche ich eine Möglichkeit um von der WSL 40 Pol irgendwie auf ein Breedboard zu kommen.

    Es gab mal einen Adapter bei Pollin der ist aber nicht mehr Lieferbar, bei diesem wurde einfach ein Kabel vom Board an den Adapter angeschlossen, dann hatte man die Möglichkeit über Sil Sockelleisten einfach mit Kabel weg zu gehen.

    Habe leider nicht die Möglichkeit Platinen zu ätzen, aber wenn mir einer so ein Adapter ätzen könnte wäre das super.


    Oder habt ihr andere Stecker oder irgendetwas womit ich gleich vom Board and dass Breedboard ran könnte.

    Schon mal Dank für die Hilfe
    Gruß Sven

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    32
    Beiträge
    332
    So einen Adapter kann man sich perfekt mit einem Stück Streifenraster-Platine bauen. Hab das auch schon mit allen möglichen WSL-Stecken gemacht.

    Einfach mit dem Cuttermesser die Bahnen auftrennen, WSL reinlöten. Dann jeweils an den Seiten Steckerleisten in der passenden Länge verlöten und schon kannst du das ganze ins Breadboard stecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    826
    Jo, wie pyr0skull sagt:
    Das klappt wirklcih gut. Ich hab mir das ganze mehrfach für 10 polige Kabel/Stecker gebastelt, um z.B auf dem Breadboard mit dem I2C Bus zu arbeiten, der von einem "normalen" I2C-RN-Standard-Stecker kommt.
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Lauda
    Alter
    33
    Beiträge
    95
    Hallo

    Danke für den Tip habe die Sachen mal bestellt die ich brauche.

    Gruß Sven

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •