-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: bräuchte einen Denkanstoß

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    12

    bräuchte einen Denkanstoß

    Anzeige

    Hallo wie ist es möglich einen Taster so abzufragen das nur, wenn der Taster innerhalb von 3 sec zweimal gedrückt wurde, eine Aktion ( Sprung ) ausführt wird . sollte er nicht zweimal betätigt worden sein soll nichts getan werden.

    Für Denkanstösse bin ich dankbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    41
    Beiträge
    685
    Moin!
    Meine Idee : Taster abfragen, wenn gedrückt, Timer starten, Taster weiter abfragen, wenn innerhalb 3 Sek. nochmal, dann was tun, ansonsten nicht....
    MfG
    Volker
    Meine kleine Seite
    http://home.arcor.de/volker.klaffehn
    http://vklaffehn.funpic.de/cms
    neuer Avatar, meine geheime Identität

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    33
    Wichtig ist, dass du auch das Prellen des Schalters abfängst!
    Problem wird wahrscheinlich auch sein, dass dein Timer nicht bis 3 sec. reicht...also einfach eine variable einführen und den Timer immer bis z.B. 30 millisek laufen lassen, dann die variable inkrementieren...
    ist der taster innerhalb des bereichs von 1 - 100 => Timer stoppen und Variable zurücksetzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •