-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Motor mit Encoder

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438

    Motor mit Encoder

    Anzeige

    Hi alle!
    Weiss jemand ob es einen kleinen (Muss nicht so Leistungsfähig sein, aber auch nicht allzu langsam...) Motor mit einem eingebauten Encoder gibt?

    Würde mich über Antworten freuen!

    Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    hallo

    zum Beispiel sowas hier:

    Diesen Motor hier


    die Passende Motorsteuerung gibts es dort auch.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    03.12.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    438
    Ja, genau sowas meinte ich!
    Aber gibts solche nur selten? Denn vielleicht gibt es irgendwo noch einen anderen solchen Motor, der etwas billiger ist, dafür auch weniger Leistungsfähiger?

    Grüsse!
    Wer keine Illusionen mehr hat, wird weiterhin existieren, aber aufgefhört haben zu leben.
    (Leonard da Vinci)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    178
    hallo,

    die EMG30 verwende ich selbst, aber die sind eher für einen roboter mit ein paar kg ausgelegt. da ich selbst gerade für ein "kleineres" projekt am suchen bin: ja getriebemotoren mit encoder gibts anscheinend nur selten.

    http://www.faulhaber-group.com/uploa...IE2-16_FTB.pdf
    dieser motor wird beim c't bot in einer encoderlosen 6V 33:1 variante eingesetzt. nur glaube ich nicht dass der sehr günstig ist. abgesehen davon finde ich keine bezugsquelle. (trotzdem haben will)

    http://www.robotroom.com/FaulhaberGearmotor.html
    ebenfalls noch keine bezugsquelle gefunden.

    und dann bleibt halt noch die möglichkeit externe encoder and die getriebe- oder bevorzugt and die motorwelle zu flanschen.
    http://www.lynxmotion.com/Product.as...&CategoryID=11
    http://www.solarbotics.com/products/gmww02/

    ach ja, und china:
    http://www.globalsources.com/manufac...r-Encoder.html


    lg


    edit: hier noch ein Getriebemotor mit herausgeführter motorwelle:
    http://www.active-robots.com/product...d-motors.shtml
    "A robot with guns for arms shooting a plane made out of guns that fires guns" - Nelson Muntz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •