-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: batterie und geschwindigkeit

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    20

    batterie und geschwindigkeit

    Anzeige

    Hallo,

    heute habe ich die Batterien ausgetauscht und bin auf ein Problem gestoßen für das ich keine Lösung habe. Die Linienerkennung verwende ich um den Asuro auf der Spur zu halten. Das klappte ganz gut. Nach dem Batteriewechsel ist nun der Asuro zu schnell um die Kurven voll mitzunehmen und kommt von der Bahn ab.

    Nun frage ich mich ob es da eine Lösung gibt?

    grüße,
    Christian

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    32
    Mach ihn langsamer via Software.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    20
    ja, und wenn die batterie wieder schwächer wird programmier ich ihn schneller? da muss es doch eine andere möglichkeit geben, oder?

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.783
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Mit der Funktion Batterie() kannst du den ADC-Pin der Batteriemessung auslesen. Wenn du die maximale Geschwindigkeit von diesem Werte abhängig machst, kannst du die Spannungsunterschiede in der Bordspannung kompensieren.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    20
    ah, vielen dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •