-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mini-Soundgenerator für MIDI?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987

    Mini-Soundgenerator für MIDI?

    Anzeige

    Moin.

    Folgendes Vorhaben: Ein AVR soll MIDI-Signale senden, die dann "irgendwie" hörbar gemacht werden sollen.
    Einfache Lösung: Einen PC mit Soundkarte oder ein Keyboard anschliessen.
    Nun sind aber PCs und Keyboards nicht gerade handlich und/oder billig (preislich).
    Und ne alte ISA-Soundkarte ohne PC in Betrieb nehmen ist wohl vergleichsweise aufwendig.

    Darum meine Frage: Kennt jemand eine Art Mini-Soundkarte oder "Ein-Chip-Lösung", um dort die 128 Instrumente des General Midi Sets hörbar wiederzugeben?

    mfG
    #ifndef MfG
    #define MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    178
    hallo,


    nichtrepresentative auswahl der ergebnisse einer google suchanfrage:

    http://www.sparkfun.com/commerce/pro...oducts_id=8127
    http://www.global.yamaha.com/news/2000/20000821.html



    lg
    "A robot with guns for arms shooting a plane made out of guns that fires guns" - Nelson Muntz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Also der MP3 Codec IC liest sich nicht schlecht. Nur scheints da mit der Verfügbarkeit hier im Lande bissl schwierig zu sein.

    Und das Teil bei ebay wär zwar schon etwas kompakter, nur für die Aufgabe immer noch etwas oversized;
    Positiv: 20 Eier für so nen Mini-PC sind schon ok. Nur irgendwie erscheint mir das Angebot wenig seriös. Wieso bezeichnet der das Teil auf einmal als Bondrucker?
    #ifndef MfG
    #define MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •