-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: IC bekommt V+ von IO pins

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    09.06.2004
    Beiträge
    34

    IC bekommt V+ von IO pins

    Hallo,

    Ich habe gemerkt das manche Komponenten Strom ziehen können durch die IO Pins. Ins besonders durch meine IIC Verbindung, weil da +5 Volt dran ist. Ich will aber meine Komponenten abschalten können (hab ein kleines din installiert). Ich benütze ein HCS12, ein C-control, 2 PIC.

    Hat jemand eine Idee wie ich verhindern kann das die IC’s die Pins als V+ benützen bzw. wie ich verhindern kann?

    Danke….

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    504
    Wenn du die Masseverbindung zu dem IC unterbrichst, kann es nicht mehr als Stromsenke wirken.

  3. #3
    Gast
    Stimmt… Wäre das die Lösung gewesen, statt mein din schalter auf V+ Eingänge zu kuppeln, auf V-?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •