-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: USB ohne FTDI Chip !?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied Avatar von kaktus
    Registriert seit
    17.05.2004
    Beiträge
    34

    USB ohne FTDI Chip !?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,

    ihr kennt bestimmt diese Seite http://www.obdev.at/products/avrusb/easylogger.html

    Dort wird beschrieben wie man in C und AVR_Controller ohne FTDI Chip USB durch Software simuliert. Der USB Port wird einfach an den INT Eingängen angeschlossen.



    Kennt von Euch jemand eine Möglichkeit das auch mit Bascom zu machen, z.B. durch includen der ASM Files etc.?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    826
    Moin

    Also ich hab nach dem selben Prinzip meinen ISP Adapter gebaut. (Ist auch auf den Seiten von obdev.at zu finden.

    Dafür hab ich lediglich die schon fertigen C-Routinen genommen, ins hex kompiliert und anschließend übertragen.

    Das Problem ist folgendes: Was möchtest du denn damit in Bascom programmieren?

    Weil ein USB Interface zu schreiben scheint nicht so einfach zu sein. Wenn du das beherrscht, solltest du auch schon C können.

    Wenn du aber so etwas als UART Interface nutzen möchtest (wie ich auch grade auf der Suche danach bin ) dann solltest du das lieber mit ner fertigen Bibliothek machen.

    Also was genau hast du mit der Schaltung der Programm vor?

    mfg
    Andun

    P.S.: Nicht das falsche Hoffnungen aufkommen: Bascom kann ich nicht wirklich. Ich programmier C, aber ich dachte, dass ihc hier generell was zum Thema sagen kann.

    NACHTRAG:
    Hab mir grade den Link nochmal angeschaut und gesehen, was das Ding kann und ... ok, da versteh ich auch, was du damit machen willst.

    Also wirklich helfen kann ich dir also nicht bei deinem Problem, da ich keine Bascom Code dafür kenne.
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •