-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterlagen zu Bascom

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    36

    Unterlagen zu Bascom

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe vor einiger Zeit mit dem Programmieren mit Bascom angefangen und besitze das Buch von Kühnel- Programmieren mit Bascom-AVR und Meissner Marius - Bascom Sprachbefehle(die Hilfedatei auf Papier) .
    Mit den dort beschriebenden Projekten kenn ich mich aus, aber trotzdem halt ich mich nicht für ein "Ass" im programieren. Gibt es in der richtung noch was, oder sollte ich Bücher über Basic-Programmierung lesen um meine Lücken zu füllen?

    mfg

    Gillich

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Es haben sich schon Leute zu Tode gelesen.
    Persönlich bin ich der Meinung, dass man das Schwimmen am besten im Wasser lernt.
    Programmier' dir mit irgendwas die Finger wund, und bei Schwierigkeiten verbeisse dich in das Problem und versuch es mit Google, Foren und Büchern wirklich zu lösen und nicht durchzuschwindeln.
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    185
    Da wir hier ein µC-Forum sind:
    Bascom ist nur ein Hilfsmittel. Die Bequemlichkeit bezahlt man mit erheblichen AVR-Resourcen. Wir auf Krücken läuft, gewinnt keine Rennen.

    Wenn Du anspruchsvolle AVR-Projekte bearbeiten willst, ist die Bascom-Hilfe Kapitel "Mixing ASM and BASIC" der Einstieg.
    Die Vertiefung erfolgt dann im RN-Wissen: http://www.roboternetz.de/wissen/index.php/Hauptseite .

    Für solche Fans wie Dich schreiben wir (ein Gruß an Dich PickNick ) dort die Artikel rein. Diese inhaltliche Tiefe wie RN-Wissen findest Du in keinem Buch.
    Wenn Du Assembler in Bascom einbauen willst, ist auch ein Blick zu den Kollegen von mikrocontroller.net ist immer nützlich: http://www.mikrocontroller.net/articles/AVR-Tutorial

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    36
    @PickNick.....hast ja vollkommen recht... ....

    und danke für die Anregungen -tomas-

    mfg

    Gillich

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    178
    Hallo Gillich,

    Du solltest Dir mal das "AVR-Mikrocontroller-Lehrbuch" von Roland Walter ansehen. Die Programme sind in Bascom geschrieben, aber ziemlich nah am Maschinencode. Das Buch kann man kaufen oder kostenlos online lesen.



    A V R-Mikrocontoller-Lehrbuch

    felack

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    27
    Beiträge
    36
    hey,
    ...danke für den tipp...das kenn ich noch nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •