-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PCF8574 -> Eingang mit LEDs

  1. #1

    PCF8574 -> Eingang mit LEDs

    Anzeige

    Ich weiß ich werde geprügelt für solche Anfängerfragen, aber die SuFu hat mir nicht passendes geliefert.

    Ich möchte als Einstieg in I2C eine Schaltung bauen, bei der ich die 8 Eingänge eines PCF8574 überwache.

    Dh. schließe ich einen von den 8 resultierenden Stromkreisen leuchtet eine kleine Signal-LED und der PCF erkennt die Aktion.

    Die prinzipielle Verdrahtung des ICs mit dem Bus ist mir klar, aber wie beschalte ich die Eingänge P0...P7 und welche Widerstände und LEDs verwende ich? (5V Versorgungsspannung vorrausgesetzt)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224
    Hi stephezapo,

    Stromkreis - 470 Ohm - Eingang. Damit hast Du bei 5V max. 10mA Eingangsstrom.
    Stromkreis - LED mit Widerstand gegen Masse (Bei einer normalen LED würde ich auch hier 470Ohm nehmen, bei einer Low-Current-LED 1kOhm oder mehr...).
    Fertig...
    Geht das nicht auch einfacher???

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    06.11.2006
    Beiträge
    1.078
    Hallo
    Ich habe nicht richtig gelesen und deshalb dummes Zeug geschrieben.
    ->gelöscht.

    Mit freundlichen Grüßen
    Benno
    Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
    Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde

  4. #4
    @williwilli: Also so wie im ersten Bild hier?:


  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224
    Hi,

    die Bilder sind alle für die unterschiedliche Beschaltung eines Ausgangsports geeignet. Bei einem Eingang würde ich zur Kontrolle z.B. so etwas verwenden ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken om_ausgaenge.gif  
    Geht das nicht auch einfacher???

  6. #6
    Ok, werd das mal so probieren.
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •