-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modifikation: Underbeg-Asuro mit "perfekter" Odome

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    100

    Modifikation: Underbeg-Asuro mit "perfekter" Odome

    Anzeige

    hi leute...

    da ich mit meinen odometrie-daten unzufrieden war und im Wiki von der abdeckung der Sensoren und der leds gelesen habe, habe ich mir auch so etwas gebaut.

    zuerst hatte ich es aus pappe. hat schon gut funktioniert, war aber nicht perfekt, zumal es ziemlich blöd aussah

    dann lag auf meinem schreibtisch eine underberg-kappe (für alle nicht-underberg-fans: ein deckel).

    ich dachte mir: du würdest perfekt dafür sein, hab die kappe genommen, sie halbiert und etwas zurechtgeschnitten. dann noch eine kleine blende angebaut und das ganze mit etwas sekundenkleber über die odometrie-anlagen geklebt. sieht gut aus (das grün der kappen harmoniert ganz gut mit der platinen-farbe) ist super dicht und für underberg fans ein absolutes MUSS!

    damit dann die odo-scheiben nicht mehr so wackeln hab ich an den leiterplattenrand kleine unterlegscheiben geklebt, die die scheiben genau in ihrer position halten. samoit kann nun kommen was will, licht oder dunkel, meiner odometrie kanns egal sein.

    falls interesse besteht, kann ich auch eine kleine bauanleitung reinstellen.
    doch bevor ich mir die mühe mache, warte ich erst mal euer feedback ab.

    schönen abend noch, malediction.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken underberg.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    826
    Moin

    Das ist doch ausgezeichnet. Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass es damit gut funktioniert.
    Wofür hast du die Stücke von dem Kabelbinder dort aufgeklebt?

    Andun

    P.S.: Ich bin mal von der Qualität dieses sehr nahen Fotos begeistert!
    www.subms.de
    Aktuell: Flaschcraft Funkboard - Informationssammlung

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    100
    hi andun,

    die kabelbinder sind zur zusätzlichen fixierung des batteriefaches, weil das manchmal ein bisl hin und her geschlingert ist. die hatte ich vorher schon aufgeklebt, damit das nicht mehr rutscht. da sie nicht gestört haben, hab ich sie da belassen, zumal sie ihren zweck wunderbar erfüllen.

    heute abend werd ich die neuen abdeckungen dann mal ausführlich testen und meine erfahrungen posten. bis dann...

    grüße,
    malediction

    P.S.: ich hab ne ganz normale casio exilim ex-z700. mit den richtigen einstellungen sollte es doch kein problem sein, so ein foto zu machen. ok ich hab dann die qualität noch etwas mit photoshop runtergesetzt, da es sonst zu groß für den upload gewesen wäre

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Möglicherweise sind die Deckel für IR-Licht durchlässig, aber wenn's eine Verbesserung bringt sollte das nicht stören. Witzig finde ich die Entwicklung der Optimierungen, bei mir hat das auch knapp drei Wochen gedauert:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=245811#245811

    Wobei die Idee mit der klebstofffreien Befestigung der U-Scheiben schon recht alt ist, aber immer wieder untergeht und wiederbelebt wird:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...rag.php?t=8153

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Dresden
    Alter
    30
    Beiträge
    100
    hi radbruch.

    diese art der befestigung der scheiben habe ich noch gar nicht gesehen.
    ich habe die scheiben direkt an die platine geklebt. diese schaut an dem odo-zahnrad ein stück vor. wenn man genau hier eine scheibe leicht schräb dranklebt hält das auch prina. vorteil: man bekommt es zur not ohne größere schäden wieder ab.

    noch mal zur veranschaulichung ein bild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken scheibe_736.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •