-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Eagle-Symbol Glühlampe gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Papenburg
    Alter
    42
    Beiträge
    101

    Eagle-Symbol Glühlampe gesucht

    Anzeige

    Moin,
    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einen Glühlampen symbol für einen Schaltplan, ich meine das Kreis mit dem X drin -(X)- Package brauche ich nicht.
    Hat jemand schonmal das Ding gefunden? ich habe schon folgende Begriffe abesucht: Socket, Bulb, Light, Lamp.
    ich habe auch versucht nach Wiki-Anleitung das Teil selbst zu zeichnen, aber spätestens beim Drehen komm ich da nicht weiter.
    ob Target oder Eagle ist mir egal, wäre nur nett, wenn mir jamand bei der Symbolsuche helfen kann.
    Gruß
    uwente

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    454
    Für Eagle versuchs mal bei cadsoft download mit der elektro.lbr und dem device lamp.
    Allerdings gehört das kreieren von devices beim layouten zum Standart.
    Wenn du schon bei einem so einfachen Symbol das Handtuch wirfst, dann solltest du besser aufgeben, oder für das Erstellen von Plänen Monate einplanen.
    Manchmal stellt auch niemand ein gewünschtes device zur Verfügung und es kann auch noch falsch sein.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    1.111
    Naja, das Erstellen von Libraries kann einen schon einige Nerven kosten, zumindest mit den alten Versionen. Ab V5 gibt es standardmäßig den Ordner "Elektro" und darin die LBR "e-Lampen-signalisation.lbr". Vielleicht hilft Dir die ja. Diesen kannst DU aber nicht mit kleineren Versionen benutzen.
    Allerdings habe ich jetzt nicht kappiert, ob Du das X-Symbol suchst oder nicht, denn das stellt doch eine Lampe dar...
    Gruß

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.10.2005
    Ort
    Papenburg
    Alter
    42
    Beiträge
    101
    Jau Moin,
    Danke für eure Tipps, hab mein Eagle Aktualisiert und in der neuen Lib war meine gesuchte Signallampe zu finden, herzlichen Dank.
    Gruß
    uwente

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    5
    So schwierig ist das zeichnen von Bauteilen aber auch nicht. Ist fest das gleiche wie einen Shcaltplan zu zeichnen, nur das man sich EINMAL gedanken machen muss wie das Symbol später aussehen muss - kann man sich ruhig mal mit beschäftigen. Eine Lampe dürfte mit wenigen Befehlen erzeugt sein:

    Wenn man die Befehle nacheinander eingibt sieht man sehr schön was wann passiert und erkennt die zusammenhänge.
    "set Select_factor 0;
    set Undo_log off;
    open lampe.lbr;
    edit lampe.sym;
    grid mm;
    CIRCLE (0 0) (10 0);
    change size 2.54;
    set wire_bend 2;
    wire (-6.985 -6.985) (6.985 6.985)
    wire (6.985 -6.985) (-6.985 6.985)
    pin '1' r0 (-15.24 0);
    pin '2' r180 (15.24 0);
    change size 2.54;
    text (5 5) V;
    edit lampe.pac;
    grid mm;
    pad '1' (1 0);
    pad '2' (-1 0);
    edit lampe.dev;
    add lampe (0 0);
    pac lampe;
    connect 1 1;
    connect 2 2;
    write lampe.lbr;
    set Undo_log on;"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •