Hi Leute!
Zuerst mal ein Lob zum tollen Forum (welches ich gerade erst entdeckt habe). Denke hier werde ich demnächst öfters mal schmökern und Anregungen holen

Ganz kurz zu mir:
Ich bin Informatikstudent (keine nennenswerten Mechanik- oder Elektrotechnikkenntnisse) und hatte schon lang vor einen Roboter zu bauen, der einiges kann, aber dessen Umsetzung mich nicht zu sehr aus meinem Fachbereich rauslockt, da ich mich für Computervision Algorithmen u.ä. interessiere und dafür eine geeignete Plattform brauchte.

Aus diesem Grund habe ich mich entschieden einen möglichst einfach zu bauenden Roboter aus meinem Asus eeePc 701, etwas Lego Technic, und einem dieser USB Rocket Launcher Spielzeugen von ThinkGeek zu bauen.

Da mir dieses über die Weihnachtsfeiertage nun gelungen ist und ich recht zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen bin, dachte ich mir mach ich doch einen kleinen Blog darüber und teile das Projekt mit anderen Interessierten.

Würde mich also sehr freuen, wenn Ihr Lust habt mal reinzuschauen und mir vielleicht den ein oder anderen Kommentar in Form von Kritik oder Anregung dazulassen.

Allerdings habe ich mich entschieden den Blog auf Englisch zu schreiben damit etwas mehr Leute was davon haben, aber das dürfte ja kein Problem sein oder?

Also, schaut mal vorbei: http://nexno.blogspot.com

Danke Euch!