-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HI bin Anfänger und hätte eine frage

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    33

    HI bin Anfänger und hätte eine frage

    Anzeige

    Hi,

    hätte die frage ob es egal ist welche Programmiersprache man auf einem Microcontroller schreibt????

    Danke im Vorraus alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    lieber alex, sei mir nicht böse, aber jetzt reicht es langsam. du eröffnest binnen eines einzigen tages mehr als 3 threads, die alle nicht mehr als einen fragesatz lang sind, und alle im falschen bereich stehen. wenn das alle so machen würden, wäre das forum bald nicht mehr benutzbar.

    bleib bei deinem ersten thread (http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=45453 den hier meine ich), auch wenn er im bereich konstruktion steht, und stelle dort deine fragen.

    wenn es partout nicht anders geht, dann überlege wenigstens ein bisschen, in welchem bereich du einen thread eröffnest, und gib ihm einen titel, unter dem man sich etwas vorstellen kann (nein, unter "HI bin Anfänger und hätte eine frage" kann man sich nichts vorstellen).

    zu deiner frage: man schreibt nicht "eine programmiersprache auf einem microcontroller". man schreibt in den sprachen bascom, assembler oder c (das sind die gängigsten) ein programm, das dann übersetzt wird. das "übersetzte", also das kompilat, wird in den microcontroller übertragen.

    es ist nun nicht ganz egal, welche sprache man verwendet. Bascom zB ist relativ einfach zu lernen, aber auch vergleichsweise langsamer als assembler oder c. das soll heissen, dass das kompilat nicht so optimiert ist (auf speicherplatz und geschwindigkeit), wie es mit zB einem assemblercode möglich ist.

    gruesse

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •