-
        

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Projekt "Roboterbau"

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    33

    Projekt "Roboterbau"

    Anzeige

    Hi,

    bin 13 und würde gerne einen Roboter mit einem zweiten bauen so groß ca. wie Asuro oder kleiner komme aus krems in NÖ

    Danke im vorhinen alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.03.2005
    Ort
    gerne in den Bergen
    Alter
    33
    Beiträge
    429
    Schön für dich. Aber was willst du uns genau mitteilen oder wissen????
    ...wer nicht findet hat nicht gesucht...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.11.2008
    Alter
    26
    Beiträge
    60
    1. bist du hier glaub ich im falschen thread und zweitens bedankst du dich im Vorraus für Hilfe auf eine Frage, die du nicht gestellt hast

    Willst du Tipps für den Einstieg?

    Gerade mit deinem ja noch relativ jungen Alter (sry, falls ich dich unterschätze) würde ich dir raten, nicht direkt einen Roboter komplett selbst aufzubauen (Elektronik, Mechanik) sondern dir z.B. den Asuro, den du oben genannt hast ans Herz legen.

    I.A. ist ein gewisses Elektronik Allgemeinwissen natürlich auch sehr von Vorteil

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2007
    Ort
    Brig-Glis
    Alter
    24
    Beiträge
    277
    Zitat Zitat von rideyourstyle
    Schön für dich. Aber was willst du uns genau mitteilen oder wissen????
    lol, Schweizer-nettigkeit FTW!
    sy...


    so, BTT: Ich stimme Manu zu, hol dir einen Asuro, so wie ich das kenne, wirst du schon da Probleme bekommen. Glaub mir, es ist besser so, da es gerade für den Asuro massig Dokumentation gibt.

    Mfg JeyBee

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    50
    Beiträge
    254
    Yup. Fang erstmal, falls Du noch wenig Erfahrung mit Löten und Elektronik hast, mit Bausätzen und Programierung an.
    Beides ideal ergänzt beim Asuro.
    Hat man den im Griff, kann man sich an größere Projekte wagen.
    Z.B. mit komplexerer Servosteuerung, Sensorik, ...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    200
    Er hat schon angefangen indem er sich den Asuro zugelegt hat.
    Damit erübrigt sich dieser Thread.

  7. #7
    Versteht ihr das nicht?
    Er hatte noch nie einen Roboter sondern möchte sich zu zweit, also mit jemandem zusammen der ihm helft einen aufbauen. Deswegen schreitb er auch wo er herkommt..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •