-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit dem erneuten Download des Demoprogrammes...

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    6

    Probleme mit dem erneuten Download des Demoprogrammes...

    Anzeige

    Hallo RoboterNetz Community...

    habe nun mein erstes RN-Steuerungsboard Projekt begonnen..

    vorab meine Umgebung:

    - RN-Steuerung
    - RN Control V1.4
    - Stromversorgung 12V, 60W
    - Bascom USB ISP Dongle

    - Windows XP
    - Bascom1.11.9.3 Vollversion

    Habe in Bascom als Dongle die USB Version eingestellt und den USB Treiber von der CD installiert. Ich konnte das beiliegende Demo compilieren und einmal überttragen. Der ATMega32 läuft noch mit dem internen Takt, dadurch läuft das Testprogramm noch sehr langsam...

    Soweit funktioniert alles gut, habe das Programm modifiziert und anschließend versucht, die neue Version in das Flash runterzuschicken...

    Ich bekomme die Meldung "COULD NOT IDENTIFY CHIP WITH ID:FFFFFF",


    VORAB : Ja ich habe die Suchfunktion benutzt, allerdings fand ich keinen entsprechenden Hinweis auf dieses spezifische Problem..


    ich habe anschließend sicherheitshalber alle Lötpunkte überprüft und dann noch das RN-Control Board probiert, leider mit dem selben Ergebnis.

    GGF ein Problem, dass das Demoprogramm läuft???

    Auch eine Neuinstallation brachte nichts... habe zusätzlich das ganze Procedere auf einem Notebook probiert, aber ohne Erfolg...

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Danke im Voraus!

    Peter

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    6
    Hmm, da habe ich wohl einen Chip auf dem Programmer geröstet,
    eine wohlige Erhebung zeichnet sich auf einem Baustein ab...

    Landschaftlich interessant, aber der Geruch.... naja, hoffe das bleibt mein einziges Problem in den kommenden Tagen...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.08.2005
    Alter
    30
    Beiträge
    82
    gleiches Problem hier mit RN-Control 1.4 und dem STK200 Dongle.
    Auch das Dongle geröstet (roch aber nur nach Kaffee nicht nach Elektronik)?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •