- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Werte eines Biosensors in HW einlesen

  1. #1
    Takeo
    Gast

    Werte eines Biosensors in HW einlesen

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hi!
    Muß mich gleich im vornherein entschuldigen, das Problem hat nichts mit Roboter zu tun, aber dafür mit Sensoren :

    Ich muß die Werte eines Biosignalsensors in die serielle Schnittstelle eines Texteinbinders (http://www.oe2tzl-atv.at/Videozubeho...v-zubehor.html) bringen. Jetzt meine Frage: Ist das direkt möglich ohne zuerst über den PC zu gehen und wenn ja, wie?
    Der Sensor ist übrigens ein Pulsoximeter.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    39
    Beiträge
    456
    Naja, die große Frage ist:

    Was gibt mir der Bio-sensor für einen Rückgabewert?

    Weil, wenn es digital arbeitet, dann kannst du ganz einfach einen µC (Microcontroller; z.B.: PIC16F688X) dazwischenschalten und diese dann schön ruhig auswerten und an die RS323-Schnittstelle schicken. Schickt dir aber der Sensor einen Analogen wert, musst du diesen vorher durch einen A/D-Wandler jagen um es dann mit einem µC auswerten zu können.

    Ich hoffe, der Text ist verständlich . Und was ist eigentlich ein Pulsoximeter???

    MfG
    Mobius

  3. #3
    Takeo
    Gast
    Hi!
    Danke erstmal für die schnelle Antwort (ich geb's ehrlich zu - so schnell habe ich sie nicht erwartet *staun*).

    Ein Pulsoximeter mißt den Puls und den Sauerstoffsättigungswert des Probanden.

    Ich werd mich mal umschauen...

    Danke nocheinmal...

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests