-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Java für Robotor KI

  1. #1

    Java für Robotor KI

    Anzeige

    Ich bin neu hier und wollte mal Fragen ob es möglich ist mit einem handelüblichen linux embedded controller mit Java code zu füttern um somit ein sR232 controller anzusteuern??
    Ich habe schon mehere Jahre Java gelernt deswegen wörde ich nicht gern umsteigen.

    wenn ja welchen controller wäre gut.
    und wechel nachteile/vorteile sind mit Java verbunden?

    Voraussetzung:
    -SR232
    -USB
    -Lan
    -150mhz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Rösrath
    Alter
    33
    Beiträge
    332
    Naja, Nachteil von Java ist eben Geschwindigkeit und Speicherverbrauch.. Halte da im Robotik- und Embeddedbereich nicht viel von. Da Java aber die C-Syntax benutzt, sollte dir C nicht allzu schwer fallen und du hast sehr viel mehr Möglichkeiten.

    Somit kannst du dir unter Umständen auch den Linuxuntersatz und den dafür notwendigen Unterbau sparen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •