-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zum IC TDA 7294...

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    35

    Frage zum IC TDA 7294...

    Anzeige

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir das Datenblatt des TDA7294 einmal angeschaut. Nun habe ich eine Frage bezüglich der STBY/MUTE-Schaltung:

    Kann ich VSTBY und VMUTE direkt mit der +40V Versorgungsspannung verbinden, oder ist die zu hoch, da die Schaltschwelle bei nur 3.5V liegt?

    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Hier noch den Link zum Datenblatt:

    http://www.datasheetcatalog.net/de/d.../TDA7294.shtml

    Mfg Jannik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Janscha!

    Ich habe in dem o.g. Datenblatt auf der Seite 10 (Figure 18 ) ein Schaltplan gesehen, in dem die Eingänge VSTBY und VMUTE durch Widerstände mit + 20V verbunden sind.

    Wenn die Spannung doppelt so hoch ist, sollten die Widerstände auch doppelt so groß sein. Die Elkos an den Pins 9 un 10 müssen die Spannungen auch aushalten, würde ich also mit Elkos für 50V zuerst die Spannungen messen und danach entsprechende Elkos anschliessen.

    MfG

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    35
    Vielen Dank!

    Stimmt werde es mal ausprobieren. Ich seh ja dann ob es klappt

    Mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •