-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche 'Mikrofon' zur Lautstärke/ Schalldruckmessung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    6

    Suche 'Mikrofon' zur Lautstärke/ Schalldruckmessung

    Anzeige

    Moin.
    Ich Suche eine Art Mikrofon, mit welchem ich vergleichsweise einfach - ich weiß nicht was es ist - Schalldruck messen kann.
    Sinn ist einfach nur, Licht mit dem Rythums der Musik/ des Sprechens zu steuern.
    Was nimmt man da am besten - bzw. gibts schon welche mit ner I2C Schnittstelle oder ähnlichem, das ich das einfach an nen Atmel ran bekomme????
    Das Ding müßte im Idealfall nen Bandpassfilter haben, den man irgendwie einstellt (das wäre wie gesagt für mich am einfachsten) - und dann halt??? N Quantisierer oder was ist das???
    Was nimmt man für sowas??? Wie gesagt, es soll keine Sprache digitalisiert werden oder sonst was (die Auflösung ist also egal) - ich will echt nur auf eine 'Rythmus' reagieren können

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    89

    Lichtorgel

    Schau mal nach Lichtorgel,mfg F.Hartz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •