-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Handhabungstechnik von A bis Z

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Slowly
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    24558
    Alter
    49
    Beiträge
    265

    Handhabungstechnik von A bis Z

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    kurz vor Weihnachten habe ich das neue Buch von Stefan Hesse im Briefkasten gehabt. Es ist ein Schatz an Wissen für den Profitüftler wie für Anfänger. Die erste Ausgabe "Automatisieren mit Know-how" von 2002 ist schon total abgenutzt, so oft wie ich das schon durchgelesen habe.
    Hier ein paar Worte vom Verlag:
    Autor Dr.-Ing. habil. Stefan Hesse erläutert mehr als 3.000 Begriffe aus der Handhabungstechnik, Robotertechnik, Programmierung und Bilderkennung. Weitere Schwerpunkte bilden die Antriebstechnik, Steuerung, CNC-Technik, Sensorik und Fördertechnik, die Künstliche Intelligenz sowie angrenzende Themenbereiche. Auf über 500 Seiten illustrieren mehr als 1.000 Strichzeichnungen dieses wichtige Nachschlagewerk im handlichen Format 15 x 23 cm. Die Hardcover-Version erscheint vorraussichtlich im November 2008.

    Hier ist eine Leseprobe zu sehen:
    http://www.handling.de/upload/Leseprobe_4443.pdf
    ISBN : 978-3-935774-45-1

    Viel Spass
    Slow
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken az.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    24.07.2008
    Alter
    54
    Beiträge
    224
    Hi Slowly,

    wenn's wirklich so gut ist, wie es aus Deiner Beschreibung herausklingt, dann trage es doch im RN-Wiki unter http://www.roboternetz.de/wissen/ind...hvorstellungen ein ...
    Danke!
    Geht das nicht auch einfacher???

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hi,

    er hat nur den Verlagtext reinkopiert.

    Die "Leseprobe" zeigt: Das ist ein Lexikon und kein Praxishandbuch.

    grüsse,
    vohopri

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Hallo vohopri,

    wenn "habil." draufsteht ist ja auch selten "Praktiker" drin.
    Wobei ich mir in der mir eigenen Zurückhaltung verkneife zu sagen, was Novalis meinte: "... die es können, tun es. Die es nicht können, lehren es blos ..."
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •