-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: schale für ätzmaschine gesucht

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540

    schale für ätzmaschine gesucht

    Anzeige

    ich Suche schon lange eine schale für eine "primitive" ätzmaschine. sie soll ca. 20cm hoch, 15 breit und sehr schmal sein, also innen ca 1 cm. kennt ihr ein onlineshop, das das anbietet oder ne idee, was man dafür gebrauchen kann?

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    1.065
    Ich hab mir bei Reichelt mein Ätzgerät gekauft. Kostet zwar 100eur, bin aber nach 2 Jahren immernoch total zufrieden, gibt gute Ergebnisse, keine Schweinerei.
    Diese Plexiglas-Küvetten, gibts auch einzeln als Ersatzteil, aber immernoch für 60eur. Du kannst auch nach "Designer-Vasen" suchen, die haben manchmal die gesuchten Abmessungen. Zu guter letzt kannst du versuchen, die Küvette auch aus Glas oder Plexiglas selber zu bauen, mit Silikon oder Spezialkleber als Abdichtmasse. Es gibt irgendwo hier im Forum, ich glaub auch im Anleitungen oder Abgeschlossene Projekte Teil eine gute Anleitung wie man sowas selber bauen kann.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    24
    Beiträge
    540
    ok, hab bis jetzt nix gefunden, werds dann selberbauen, aber danke für die tipps.

    mfg roboman
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    34
    Hallo,

    ich habe mir mein Ätzgerät aus einer schmalen Glasvase gebaut, die ich in einem 1-Euro Shop gefunden habe (Beschiss - die wollten 9 Euro für die Vase - von wegen 1-Euro-Shop....)

    Ein Bild kann ich Dir gerade nicht bieten, aber es funktioniert einwandfrei.

    Gruß, Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •