-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Sind 12V ausreichend für Schrittmotor mit RN Step 297 ?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    28

    Sind 12V ausreichend für Schrittmotor mit RN Step 297 ?

    Anzeige

    Hallo alle zusammen,
    hab hier ein kleines Problem!
    Ich hab hier einen Schrittmotor mit max. Phasenstrom von 1A und einer Betriebsspannung von 12V. Diesen schließe ich an die RN-Step 297.
    So jetzt zu meiner Frage: Ich wollte wissen ob ein 12V Batterie ausreichend ist um den Motor anzutreiben?
    Und die Refernzspannung beträgt 0,51V oder?
    Danke schon mal im vorraus.

    Liebe grüße,

    Boozer

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied Avatar von Tob
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    58
    Hi,

    also in der Anleitung des RN-Step297 (http://www.robotikhardware.de/download/rnstepp297.pdf) steht,
    dass die Versorgungsspannung der Platine immer ein wenig höher sein sollte
    als die Nennspannung des angeschlossenen Schrittmotors, damit der Strom optimal geregelt werden kann.

    Allerdings sollte es auch mit 12V funktionieren.
    Es besteht dann halt die Gefahr, dass dein Motor Schritte verliert wenn du ihn stark belastest.

    Die Referenzsspannung von 0,51V bei 1A ist richtig!

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    28
    Danke dir! Ich versuchs gleich mal!

    mfg boozer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •