-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mySmartUSB

  1. #1

    mySmartUSB

    Anzeige

    hallo,

    seit einiger zeit interessiere ich mich für roboter. Vor einem Jahr habe ich mir eine C-Control 1.1 zu gelegt. Aber leider habe ich mich erst jetzt an sie herangewagt.

    Das Problem das ich habe ist folgendes:
    Ich habe nun keinen RS232 anschluss mehr, als ich mich mit einem Freund unterhelten habe und ihm das erklärt habe hat er mir einen mysmartusb adapter geschenkt. Nun habe ich probiert über diesen meinen C-Control an meinen Computer anzuschließen. ich habe alle Treiber installiert und der adapter wird als comport erkannt. Trotzdem sagt das c-control programm wenn ich meinen Code übertragen will "controlunit nicht gefunden".

    was soll ich tun??

    Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!!!!!!!!!!!

    PS: gibt es irgendwo ein tutorial für die c-control unit 1.1???

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Grein
    Alter
    24
    Beiträge
    601
    Hi,

    erst musst du mal sicherstellen, ob die C-Control überhaupt ISP unterstützt, also die benötigten Pins verfügbar sind (MOSI, MISO,...).

    Zweitens muss auch das Programm, welches du zum flashen verwendest, den USB - Adapter unterstützen.

    Viele Grüße

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    13
    Hallo Nils,

    aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das nicht jeder USB-Serial-Adapter funktioniert. Gerade die billigen Dinger taugen nichts. Ich weis nicht mehr genau woran das liegt, ist schon ne Weile her. Ich würde an deiner Stelle einen anderen Adapter besorgen, achte hier darauf, das ein Prolific Chip benutzt wird. Nach Erfahrungen funktioniert dieser auf jeden Fall. Suche einfach mal bei ebay nach "Prolific".

    Grüße und ein gesundes neues Jahr
    Jörg

  4. #4
    Hallo,

    erst einmal viele dank für die schnellen antworten...
    und kennt ihr noch irgendeine Internetseite wo die c-control oder atmega8 von null auf erklärt wird??

    gruß nils
    and a happy new year

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •