-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Cybot von Real Robots

  1. #1

    Problem mit Cybot von Real Robots

    Anzeige

    Hallo, habe das Teil nach ca. einem Jahr mal wieder vom Dachboden geholt. Beim Einschalten erscheint nur eine 8 im Display sonst passiert nichts

    vllt. kann mir ja jemand helfen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2007
    Ort
    Brig-Glis
    Alter
    24
    Beiträge
    277
    Ich habe mir das Teil letzte Woche auch seit einem Jahr wieder raus gehohlt. Es war nix mehr zu retten.....

    Tortzdem wäre es schön, wenn du uns etwas mehr sagen könntest. Erklingt ein Ton? Und was ist in zusammenhang mit der Fernbedinung? Akkus/Batterien leer? etc.



    Mfg JeyBee

  3. #3
    1hdsquad
    Gast
    Ist doch klar, durch die humide Lagerung sind die Kontakte an der Fassung vom AVR oxidiert und der Kontakt ist suboptimal... Das ist nicht schwer zu reparieren, schlage mit einem moeglichst grossen Hammer (wegen der Massentraegheit) auf den AVR. Dieser bewegt sich dadurch in der Fassung und bekommt wieder Kontakt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.02.2007
    Ort
    Brig-Glis
    Alter
    24
    Beiträge
    277
    LLLLLLLLLOOOOOOOOOO(...)OOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL


    100 Punkte für dich

    Da sind zwar keine AVR's drinne aber okay...Zudem sind die SMD gelötet.



    Mfg JeyBee

  5. #5
    Also ein Ton kommt nicht. Batterien hab ich alle gewechselt. Fernbedienung funzt problemlos. Aber beim Roboter passiert eben nichts bis auf die 8 im Display. Die Kontakte und Lötstellen auf den Platinen sehen auch alle noch sauber aus

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    18
    Tachchen, das "Problem" wie du es nennst ist keins - seid der Fernbedienung macht er nichts mehr von alleine (also nicht wie am Anfang, dass du IHN einschaltest und er fährt los und sucht Licht oder so!)

    - Du musst ihn absofort per Fernbedieung sagen, dass er licht suchen soll oder Objekten ausweichen etc.!

    Mit den CDs kannst du nachher auch paar eigene Programme "schreiben" - basteln trifft´s eher! - Diese überträgst du per Fernbedieung von PC auf den Cybot, gibst ihn per Fernb. den Befehl zum Programmausführen (was du übrigens auch auf eine der 4 Rücketasten legen kannst!) - und losgeht´s!


    Ich hoffe, ich konnte helfen!?

    - Arrow2004 -

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.08.2008
    Beiträge
    18
    . . . ach so, die 8 bedeutet, dass er auf Kanal 8 gestellt ist - diesen kannst du am Cybot mit den Dip-Schalter verstellen - steht irgendwo in den Heften (. . . warte, Ausgabe 29 Seite 5!) - da kannst du auch nochmal nachlesen, wie du das umstellst!

    - Wenn du die Ausgabe nicht mehr hast, kannste mir ne PN schicken, dann scanne ich paar Seiten ein oder so!

    MfG - Arrow2004 -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •