- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Web cam in datei schreiben

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427

    Web cam in datei schreiben

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo
    ich habe folgendes Problem ich möchte ohne mauscklicks die Kamera dazu zu bringen in ein bmp oder was weis ich zu schreiben am liebsten wäre mir eine Webcam die einen Schalter dran hat die solche Funktionen ausführt.
    dieses bild will ich dann in Vb auswerten.
    Das auswerten mit Fertiger Bilder klappt schon.
    mfg
    thomas$

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    geb dir doch bitte in zukunft etwas mehr mühe deine fragen verständlich zu formulieren und nicht alles in einer minute hinzuklecksen....versteht ja kein mensch.....und nach 5 mal lesen hat keiner mehr lust dir zu antworten....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    nagut ich probiers
    ich hab vor ein Spektroskop mit einer Webcam, ein Beugungsgitter und ein paar Linsen zu bauen. Die Webcam soll direkt auf Knopfdruck mir das Bild in eine Bitmap schreiben.
    Frage 1:
    gibt es zufällig eine Webcam die das freundlicher Weise kann wenn ja gelten die Nächte frage nicht.
    Frage2: Wo schreibt die Kamera auf den Arbeitsspeicher?
    wenn das geklärt ist Bild ich aus jeder spalte des Bildes den Mittelwert um die Genauigkeit zu erhöhen. Aus diesen werten erstelle ich eine neue Zeile die mit einer Datenbank oder Büchern verglichen wird.
    mfg thomas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Hallo Thomas

    Webcams mit Auslöseknopf gibt es. Einfach die Beschreibungen lesen.

    Ich persönlich hab es immer einfacher und bequemer gefunden, selbst ein Programm zu schreiben, das die Bilder bei Bedarf bearbeitet, dann genau dort hin speichert, wo ich sie haben will und dann noch eventuell weiter verarbeitet.

    Das geht alles recht einfach mit einer gescheiten Programmiersprache unter Windows.

    grüsse,
    Vohopri

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    gut ich hab leider keine passende webcam. hast du eine? Ich hatte mich erst mit QB45 angefreundet dann Purebasic jetzt Vb und bascom.
    Das Programm selber schreiben hab ich mir auch überlegt mich würde bloß interessieren wie ich die camera auslesen soll.
    mfg thomas

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Meine Webcam geb ich nicht her.

    Und das Auslesen machst du mit dem selbst geschriebenen Programm. Das ist über das Windows api recht einfach.

    vohopri

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    was ist das für eine? windos api hab ich überhaupt keine Erfahrungen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von vohopri
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    südlich der Alpen
    Beiträge
    1.708
    Logitech steht drauf.

    Und Erfahrung kommt mit dem Anwenden. War bei mir auch so.

    vohopri

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.427
    Logitech welche? ich und mein Vater basteln gerade mit so einer rum die startet aber ein neues fenster und schreibt nirgds wohin jedenfalls nicht alleine. Auf meinen Laptop funktioniert die leiider auch nicht nur meine Labtec webcam die hat aber keine Auslöser.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    09.09.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    841
    Blog-Einträge
    1
    webcam geht prinzipiell jede.....alle geben "das gleiche signal" über USB ab....das kannst du dann auswerten...allerdings soltest du keine 3€ Ebay cam nehemen da die auflösung dort bescheiden ist, ebenso wie die bildaktualisierungsrate....das ist aber generell ein problem je höher die auflösung eingestellt ist umso weniger flüssig ist das bild

    edit:

    wenn du einen auslöser brauchst kannst du den zb in die software integrieren ...kann man recht einfach in visual basic machen...beispiele für webcam auslesen findet man überall im netz......dann halt eine taste abfragen (zb entertaste) und wenn die gedrückt wird dann wird halt das bild gespeichert (wo dus halt hinhaben willst)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test