-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Lanc an LCD über AV/RGB

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.12.2008
    Ort
    Stockach (Germany)
    Alter
    34
    Beiträge
    15

    Lanc an LCD über AV/RGB

    Anzeige

    Hallo

    Dieses Forum finde ich toll, habe es vor einem Jahr gefunden und lese seit dem fast jeden Tag Berichte von Usern die Probleme mit den µC´s haben.

    Microcontroller faszinieren mich schon lange, weil in jedem Elektrogerät steckt ein Microkontroller und was würden wir machen wenn diese Erfindung so nicht gemacht worden wäre.

    Kurz um ich Suche Gedankenanstöße zu vollgendem Thema: Ist es möglich über ein Videosignal auf ein Monitor ein Menu zu senden das über ein Microkontroller sagen wir mal den Atmega8 und mit Bascom geschrieben ist?

    Der Hintergrund der ganzen Sache ist, dass ich eine Lancsteuerung entwerfen möchte. Die Lancsteuerung komuniziert mit einem Aufnahmegerät(Chasecam) das wiederrum die von der Helmcam(Pascelog) gemachten Aufnahmen auf dem LCD Display zeigt. Das ganze sollte wenn möglich nur über den Microkontroller gesteuert werden. ALso Record/Stop der Aufnahmen, ON/Off LCD (zum Stromsparen), und ON/OFF des Aufnamegerätes(zum Stromsparen)

    Ich bin ein Noobi was das Programmieren mit einem µC angeht, und viele würden sagen ich solle doch mit leichterem anfangen. Aber wo bleibt die Herausvorderung dabei

    Würde mich auf ANtworten sehr freuen

    Euer Nubbidubi

  2. #2
    Du solltest mit was leichterem anfangen. Herausforderung dabei ist, dass es überhaupt klappt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •