-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Interrupt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    146

    Problem mit Interrupt

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Wenn ich auf eine Taste am atmega16 drücke, sollte dieses auf dem lcd ein Wort schreiben. Aber ohne dass ich drücke schreibt es das wort 3mal. Wenn ich drücke dauert es einige zeit bis es etwas tut. Es schreibt das Wort dann aber auch 3mal.
    Hier der Bascom Quellcode:

    Code:
    $regfile = "m16def.dat"
    $crystal = 8000000
    $baud = 19200
    $framesize = 32
    
    Config Adc = Single , Prescaler = 32
    Config Portd.2 = Input
    Config Lcd = 16 * 2
    Config Lcdpin = Pin , Db4 = Portc.0 , Db5 = Portc.1 , Db6 = Portc.2 , Db7 = Portc.3 , E = Portc.5 , Rs = Portc.4
    Config Lcdbus = 4
    Config Single = Scientific , Digits = 2
    Config Int0 = Falling
    Enable Interrupts
    Enable Int0
    On Int0 Spannungsausgabe_auf_tastendruck
    
    
    Dim Batterypower As Integer
    
    
    Cls
    Locate 1 , 1
    Lcd "gestartet"
    
    Do
    Batterypower = Getadc(0)
    Print Batterypower
    Wait 1
    Loop
    
    
    Spannungsausgabe_auf_tastendruck:
         Locate 2 , 1
         Lcd "hallo"
         Wait 1
         Cls
    Return
    Danke im Voraus

    naxos

    Edit von BASTIUniversal: Bitte, bitte Code-Boxen verwenden!!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Es könnte schon reichen den Pullup an INT0 = PD2 zu aktivieren. Also Portd.2 = 1.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    146
    Danke für deine Hilfe es funktioniert jetzt. Wäre nicht auf so eine Lösung gekommen. Noch einmal vielen Dank.

    Naxos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •