-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Temperatur und Drehzahl aus n BIOS direkt vom Board auslesen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.10.2006
    Beiträge
    222

    Temperatur und Drehzahl aus n BIOS direkt vom Board auslesen

    Anzeige

    Hallo! Ich möchte in meinem Rechner eine Temperatur und Drehzahl LCD-Anzeigen einbauen, nur die die ich gefunden habe erkennen die Temperatur nur über eigene Sensoren und die zeigen nicht den realen Wert an.
    Gibt es die möglichkeit unabhängig von Board die Daten direkt vom Board auszulesen und über Controller oder so auszuwerten.

    gegoogelt hab ich auch schon
    --------------

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Unabhängig vom Board wirds nicht geben, da jeder Hersteller wieder was eigenes hat. Aber für sowas gibts das Programm "LCD Smartie".

    Hab ich mal verwendet; das liest dir Temperaturen, CPU-Auslastung, Freien Plattenspeicher etc. und gibt dir die Daten z.B. über den Druckerport an ein LCD aus.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    37
    Beiträge
    687
    LCD-Hype kann das auch.

    Du kannst aber auch die Daten mit VB etc. auslesen und über die seriellen Schnittstelle an der µC schicken.
    Signatur??? kann ich mir nicht leisten!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •