-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programmgröße in Bascom anzeigen lassen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    317

    Programmgröße in Bascom anzeigen lassen?

    Anzeige

    Hallo,

    ich fummel mich gerade etwas in die Demo von Bascom ein (bis die Vollversion bei mir eintrifft ) und würde gern wissen, wie ich mir die Programmgröße anzeigen lassen kann.

    Ich habe nämlich etwas seltsame Anzeigen der Prozentzahl beim compilieren.
    Wenn ich das Programm für einen Mega8 compiliere, dann wird angezeigt z.B. 3%.
    Wenn ich jetzt beim selben Programm einfach nur das regfile austausche in das für den Mega16, dann wird beim compilieren immer noch 3% angezeigt.
    Das kann doch aber nicht sein, wenn der Programmspeicher die doppelte größe hat, oder?
    Sind auch nur Printbefehle und ein Wait im Programm gewesen, also noch kein "echtes" Programm wo speziellere Dinge passieren.

    Danke schon einmal.
    mfG Henry

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Wenn du erfolgreich compiliert hast, kannst du dir mit Ctrl-W (oder Strng-W) den Report ansehen.
    Dort steht unter anderem die Größe des Flashs (ROMSIZE) und die Größe deines Programms (ROMIMAGE)

    Gruß

    Rolf

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    317
    Alles klar, danke.
    Dabei habe ich festgestellt, das ich mich da selbst reingelegt habe. Ich hatte beide male den selben Mega eingegeben.

    Trotzdem wieder was gelernt
    mfG Henry

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •