-         

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bussystem bentzt ihr?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-Wire

    4 16,67%
  • I²C

    13 54,17%
  • Selbstgebaut

    7 29,17%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Portextender

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    29
    Beiträge
    1.614

    Portextender

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi Leutz,

    Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst obs nen Portextender mir mehr als 8-Bit gibt und möglichst mit 1-Wire oder I²C betrieben wird?

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  2. #2
    Gast
    Hi, ich persönlich verwende das MSSP -Modul, um in ser -in par -out Register reinzuschreiben. Die können beliebig lang sein und ergeben dann ohne Umstände ne Menge Output-Bits. Adressiert wird über ein parallel-Port und 3/8 decoder. Nicht schnell, nicht elegant, aber wenig Draht.
    Details gerne.

  3. #3
    Gast
    Also mit 16 I/Os fällt mir der MAX7311 ein.
    Angesteuert wird der Baustein über I²C (bis 400kHz).

    Google einfach einmal nach "MAX7311"

    ciao..

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Planegg
    Beiträge
    96
    Es gibt auch den PCF8575TS für den IIC-Bus Von Philips. Der hat 16 Bit I/Os.

    Gruß Beppo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Verden (bei Bremen)
    Alter
    31
    Beiträge
    247
    Danke x-ryder !!!!!!!!

    nu wissen wir womit die vielen leds angesteuert werden können und der preis ist auch vollkommen akzeptabel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •