-
        

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Bussystem bentzt ihr?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1-Wire

    4 16,67%
  • I²C

    13 54,17%
  • Selbstgebaut

    7 29,17%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Portextender

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614

    Portextender

    Hi Leutz,

    Ich wollte mal fragen, ob ihr wisst obs nen Portextender mir mehr als 8-Bit gibt und möglichst mit 1-Wire oder I²C betrieben wird?

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  2. #2
    Gast
    Hi, ich persönlich verwende das MSSP -Modul, um in ser -in par -out Register reinzuschreiben. Die können beliebig lang sein und ergeben dann ohne Umstände ne Menge Output-Bits. Adressiert wird über ein parallel-Port und 3/8 decoder. Nicht schnell, nicht elegant, aber wenig Draht.
    Details gerne.

  3. #3
    Gast
    Also mit 16 I/Os fällt mir der MAX7311 ein.
    Angesteuert wird der Baustein über I²C (bis 400kHz).

    Google einfach einmal nach "MAX7311"

    ciao..

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.08.2004
    Ort
    Planegg
    Beiträge
    96
    Es gibt auch den PCF8575TS für den IIC-Bus Von Philips. Der hat 16 Bit I/Os.

    Gruß Beppo

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.08.2004
    Ort
    Verden (bei Bremen)
    Alter
    29
    Beiträge
    247
    Danke x-ryder !!!!!!!!

    nu wissen wir womit die vielen leds angesteuert werden können und der preis ist auch vollkommen akzeptabel

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •