-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: scheibenwischermotor als antrieb

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    5
    Anzeige

    Leute... mal eine ganz anere frage... ich finde hier nichts. ich habe einen scheibenwischermotor als antrieb eines gegenstandes. nur leider ist der motor zu schwach, weil ich es an einen netzteil angeschlossen habe, wo nur zwischen 9 und 12 volt rauskommen. wie kann ich mehr Nm oder leistung bzw krauft rauskitzeln? wenn ich den motor an einer autobatterie anschließe, bekomme ich die gewünschte kraft. ist das der strom (ampere), der das ausmacht? wenn ja, wie bekomme ich mehr strom auf den kasten?
    Danke im Vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    26
    Beiträge
    779
    Brauchst ein besseres Netzteil, das mehr Strom liefern kann.
    Die meisten einfachen Labornetzteile haben nur 2Ampere was für einen Wischermotor unter last zu wenig ist.

    Am besten misst du mal kurzzeitig den Strom damit du weißt wie du dein neues Netzteil auslegen musst.
    MfG. Dundee12

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    5
    das hatte ich mir fast gedacht. vielen dank erst mal. kannst du mir ein vernünftiges empfehlen? bekommt man sowas auch bei ebay?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    Die neue Auslegung wäre zum Beispiel eine Auto Batterie, dann brauchst nicht noch ein Netzteil.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    5
    hastrecht, aber ich möchte es lieber aus dem Netz

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    37
    Beiträge
    687
    Messe mal wieviel Strom Du brauchst dann kannst Du ein entsprechendes Netzteil kaufen. Die gibts auch bei ebay aber was da nicht viel kostet ist auch soviel Wert!
    Signatur??? kann ich mir nicht leisten!!!

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    5
    sorry aber... aber wie messe ich wieviel strom ich brauche? multimeter vorhanden

  8. #8
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    5
    oder kann man das schätzen?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.07.2004
    Ort
    bei Stuttgart
    Alter
    35
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von Scheiben
    sorry aber... aber wie messe ich wieviel strom ich brauche? multimeter vorhanden
    dann wär´s ja ne gute idee, damit zu messen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Registriert seit
    02.09.2008
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    842

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •