-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [gelöst] MKII & 3PI flashen (AVR Studio)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Allenfeld
    Alter
    32
    Beiträge
    19

    [gelöst] MKII & 3PI flashen (AVR Studio)

    Anzeige

    Hallo,

    ich bekomme es leider nicht hin meinen 3Pi zu flashen. Habe mir gerade einen AVR MKII zugelegt und dachte ich könnte ihn mal mit einem Beispielprogramm der CD flashen ...
    Dachte ich jedenfalls. Im AVR Studio bekomme ich es einfach nicht hin ihn zu flashen.
    Ich weiß die Fehlerbeschreibung hier ist sehr spärig, aber meine Frage läuft sowieso auf etwas anderes hinaus:

    Bei meinen MKII habe ich zwei ISP Kabel dabei. Ein 10Pin und ein 6Pin (10pin wo nur 6Pins belegt sind.)

    Da der 3Pi die 6Pins nebeneinander hat und bei dem 6Pin kabel manche Pins am äußeren Ende belegt sind wo Sie gar nicht im 3Pi Kontakt bekommen können, vermute ich es liegt daran oder?

    Zur Veranschaulichung meiner wirren Frage habe ich hier mal ein Bild hochgeladen. Die Pfeile sind die Pins die belegt sind, wobei die roten keinen Kontakt auf dem 3Pi bekommen werden.

    Ich gehe doch jetzt richtig davon aus, dass das Kabel falsch ist oder? Wenn ja, welches Kabel oder Adapter kann ich kaufen?

    Danke für die Hilfe!

    Gruß,

    Florian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 3pi_mkii.jpg  

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Allenfeld
    Alter
    32
    Beiträge
    19
    habe mir einen Adapter gebastelt, damit funktioniert es! Quasi einen 10pin auf 6pin Adapter.
    Kann geschlossen werden. Danke!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    65
    Kommt es oft vor, dass so Probleme auftreten? Ich denke nicht, dass wenn sowas bei jedem 3Pi vorkommt, ich mir so einen Adapter zusammenbasteln könnte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •