-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: handbuch-fehler??!!

  1. #1

    handbuch-fehler??!!

    Anzeige

    hey,
    ich habe begonnen den asuro mal zusammenzubauen.
    leider musste ich schon beim transciever feststellen, dass ein widerstand nicht im handbuch eingetragen ist.,
    und zwar der widerstand R5. man kann den vorgesehenen platz auf der platine und in den skizzen im handbuch finden, doch nicht welcher widerstand hineinkommt...
    kann es sein, dass es im handbuch nen fehler gibt?? O_o
    ich würde gerne erfahren welchen widerstand (>>farbkombination<<) ich einbauen sollte (R5, ir-transciever)
    danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    R5 (gleich wie R1) im IR (rs232) transciever ist ein 20kohm widerstand, und hat: rot schwarz orangen gold.

    Auf die Asuro platine sind die gleiche wiederstanden R14 un R15, neben die innere kollision taster.

    Also du söltest da 4 von haben. Jeder hat eine braune untergrund (in meiner Asuro jedenfalls).

  3. #3
    danke für die schnelle antwort!!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Ich habe jeder wiederstand (jeder bauteile eigentlich) erst identifiziert (und uberpruft mit eine wiederstand messung) vorher ich meine lötspitze aufgeheizt habe. Das hat mich sehr geholfen beim zusammenbauen. Einiger wiederstandsfarben haben nicht ubereingestimmt mit die handleitung. Ob das ein fabrikage fehler ist oder ein handleitung fehler, keine ahnung.

    Messen ist wissen!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Die Suchfunktion kann einem das Leben richtig erleichtern, dort findet sich diese vorzügliche Hilfe von M1.R für den Zusammenbau des asuro
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=43470

    Viel Erfolg damit und mit euren asuros
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •