-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Asuro-compilieren von Programmen, wie geht das ??

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Ybbs
    Alter
    33
    Beiträge
    13

    Asuro-compilieren von Programmen, wie geht das ??

    Anzeige

    Habe mir als beschäftigungstherpie für den Weihnachtsurlaub nen Asuro besorgt er is jetzt fertig gebaut, dieProgramme test.c und selfTest.c haben funktioniert in ihrer urform!
    Ich versuch nun seit zwei tagen Pcdemo zum laufen zu kriegen, es wurden aber immer nur die beiden schon genannten Programme übersetzt!
    Da ich aber auch keinerlei erfahrung mit Programmersnotepad2 habe auch in c eine Null bin, weiß ich zwar das ich hier irgendetwas in den Makefiles umbennen muss, brauch hier aber hilfe!
    Es wäre toll, wenn mir jemand die Schritte beschreiben könnte, die zu erledigen sind, um programme mithilfe von Programmersnotepad2, Flash, und was noch nötig is, erfolgreich auf den Asuro zu übertragen!
    mfg
    Ich bin mir sicher, dass diese Frage schon mal gestellt wurde, habe diese Fragestellung oder zumindest ähnliche nirgens gefunden, hoffe daher, auf einen Link, am besten aber wäre nat. ne direkte Antwort!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Hallo,
    sieh mal in die Anleitung vom Asuro. Dort sind schon einige Programme vorhanden in der C-einführung. Am makefile muss nichts geändert werden. Einfach Programm schreiben und "make" ausführen. Von Flash solltest du dir neuere versionen runterladen(die funktionieren besser). Danach im Flashtool einfach die .hex Datei auswählen. Müsste alles sehr gut in der Anleitung stehen. => LESEN!!

    mfg

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Ybbs
    Alter
    33
    Beiträge
    13
    nun ich hab die anleitung sehr aufmerksam gelesen, und selbst dort steht man müsse alle programme auf test.c umbenennen bevor man sie compiliert!
    da ich aber auch ganz andere Projekte austesten wollte mußte ich mir ein neues makefile erstellen!
    Nachdem ich WinAVR neu heruntergeladen hatte, die neue version war das dan kein problem mehr für mich, also problem solved!
    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •