-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Korrekter Anschluss von Servo an Controller

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    36

    Korrekter Anschluss von Servo an Controller

    Anzeige

    Ich habe jetzt meine erstes Experiment aufgebaut und bitte euch um ein bisschen Hilfestellung. Wie man auf den Bildern mehr oder weniger sehen kann, ist ein Servo am Applikationsboard mit der Main Unit 2 angeschlossen. Die Stromversorgung für Controller und Servo ist getrennt. Das Servosignal ist mit DA1 verbunden.

    Wenn ich Strom gebe, rattert der Servo leise im Stillstand vor sich hin, dreht sich aber nicht. Das passiert bei sämtlichen Servobeispielen der mitgelieferten Entwicklungsumgebungen.

    Ist die Schaltung richtig aufgebaut?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc02186.jpg   dsc02185.jpg  

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hi!
    So wie ich das sehe, hast du die Massen des Netzteils und der Unit nicht miteinander verbunden!? Wenn dem so ist, dann solltest du das schnell nachholen (schwarzes Kabel, Minus-Pol).

    Ansonsten: Die Bilder sind nicht sehr aussagekräftig und ziemlich unscharf

    MfG
    Basti

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    36
    Danke für den Hinweis. Das hab ich natürlich sofort nachgeholt und neue Bilder hochgeladen. Der Servo scheint nun stärker zu reagieren, aber vom Steuern ist das noch weit entfernt. Außerdem surrt er immer noch.

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    36
    So, jetzt funktioniert das. Man muss also beim Steuern immer berücksichtigen, dass der Servo asynchron zum Programm seine Position anfährt und eine Pause im Ablauf einbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •