-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ASURO hat extremen Linksdrall! HILFE!!!

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    37

    ASURO hat extremen Linksdrall! HILFE!!!

    Anzeige

    Hallo
    bin mit meinem Asuro vor kurzem mit Löten fertig geworden und habe mich natürlich gefreut endlich programmieren zu können. Aber als ich ein ganz einfaches Programm geschrieben habe (Nur geradeaus fahren), habe ich bemerkt, dass er einen extremen Linksdrall hat.
    BITTE HELFT MIR!!!

    MfG
    Johannes



    FROHE WEIHNACHTEN
    UND AN GURDEN RUTSCH
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Willkommen im RN-Forum und Glückwunsch zum asuro :)

    Möglicherweise sind deine Zahnrädchen oder Räder verklemmt. Prüfe doch mal ob sich beide Seiten von Hand ähnlich leicht drehen lassen. Dasselbe dann nochmal ohne Motoren.

    Gelegentlich haben die Motoren einen "Transportschaden". Überprüfe wie sie sich ohne Getriebe drehen lassen.

    MotorSpeed(120,120) ist für einige asuros schon zuwenig Power um loszufahren, vor allem wenn die Akkus schon etwas zu Neige gehen (oder wenn sie ganz neu sind). Versuche mal höhere Werte.

    Im Programm würde ich vorsichtshalber das Init(); vor dem MotorDir(); ausführen.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.12.2008
    Beiträge
    37
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Geschwindigkeit auf 180/180 gestellt und es hat einwandfrei funktioniert.

    MfG
    Johannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •