-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Akku deffekt ??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    156

    Akku deffekt ??

    Anzeige

    Hallo

    Ich habe hier einen kleinen Nokia Akku.
    Ich ahbe leider keine Möglichkeit ihn in einem Handy zu testen.Wie kann ich Prüfen ob er noch funktioniert ??
    Der Multimeter sagt 3,6 Volt , Angegeben sind 3,7 Volt

    lg

    Andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    3,6V sind ok, wenn der Akku nicht ganz voll ist.

    Zu Prüfen müsste man den Akku etwas belasten (zb mit ner kleinen Glühlampe oder nem dicken Widerstand), dabei Strom und Spannung messen und schauen, wie lange er zum Entladen braucht. Daraus kann man dann in etwa die Kapazität abschätzen. Für genauere Werte braucht man ein spezielles Ladegerät mit Testfunktion, dass die entnommene Ladungsmenge genau anzeigt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •