-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ersatztyp für D/A Wandler DAC7612

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    137

    Ersatztyp für D/A Wandler DAC7612

    Hallo,

    Ich brauch für ein Projekt n D/A-Wandler Typ DAC7612. Leider finde ich weder bei reichelt, conrad noch bei segor diesen Typ. Gibt es da einen kompatiblen Ersatztyp für dieses IC? Weiß da jemand was?

    Beste Grüsse

    Jan

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.03.2004
    Ort
    Bielefeld (JA, das gibt es!)
    Alter
    28
    Beiträge
    1.614
    Der könnte klappen: LTC 1446 CS8 bei Reichelt (12-Bit, Dual, Serial, Cascadable)

    Martin
    Ich will Microsoft wirklich nicht zerstören. Das wird nur ein gänzlich unbeabsichtigter Nebeneffekt sein.
    Linus Torvalds, Entwickler von Linux

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2004
    Beiträge
    137
    Moin Martin

    Jo den hatte ich auch schon im Auge, nur wird das Ding mit 24 Bit angesprochen (die ersten 12 Bit für D/A 1 und die anderen 12 Bit für D/A 2).

    Der DAC7612 wird mit 14 Bit angesprochen. Die ersten 2 Bit zur Adressierung für D/A1 und D/A2 und die restlichen 12 Bit für die Daten.

    Hatte mich gestern auch schon gefreut das richtige IC gefunden zu haben, nur geht der LTC1446 doch nich (((

    Gruss

    Jan

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •