-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ATMega128 vor dem Auslesen schützen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471

    ATMega128 vor dem Auslesen schützen

    Hi

    Ich möchte meinen ATMega128 vor dem Auslesen, aber nicht vor dem Programmieren schützen.
    Im Datenblatt finde ich nur wie man ihn vor dem Programmieren schützen kann, aber nichts wie ich verhindern kann, dass jemand das Programm ausließt.
    Habe ich im Datenblatt was übersehen, oder ist dies wirklich nicht möglich?
    Gibt es dafür irgendeine Lösung?

    danke im vorraus
    churchi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471
    Da dies anscheinend keiner weiß / wusste und ichs in der Zwischenzeit herausgefunden habe (schon laaange her, aber ich habs vergessen zu posten) werd ich dies jetzt zum Besten geben.

    Im Datenblatt hatte ich diese wichtige Information immer überlesen.
    Die Lockbits zum setzen der "Rechte" werden bei einem kompletten chip erase (und nur dann) wieder gelöscht.

    Dass heißt:
    Man programmiert den chip setzt die Lockbits und niemand kann den chip mehr auslesen.
    Neu programmieren kann man ihn immer wieder, aber es muss vorher ein chip erase ausgeführt werden.
    mfg churchi

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •