-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Foliendrucksensoren

  1. #1

    Foliendrucksensoren

    Anzeige

    Hallo allerseits,

    ich beschäftige mich gerade mit einem Projekt in dem ich Foliendrucksensoren verbauen möchte.
    Hat jemand schon mal mit solchen Sensoren gearbeitet und kann mir ein paar Tipps geben. Die Foliendrucksensoren sollen mir keine Widerstandsänderung, sondern ein Spannungssignal liefern, dass ich mit einem ADC weiterverarbeiten möchte. Hat jemand Erfahrungen mit der Auswahl und dem Einbau von Vorwiderständen gemacht?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

    Gruß
    Monty

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Graz (Österreich)
    Alter
    25
    Beiträge
    212
    Also ich hab sowas noch nie gemacht aber ich denke das sollte mit einer "Wheatstone´schen Mesbrücke" gehen.
    mfg Daniel

  3. #3
    Hi Daniel,
    danke für deine Antwort. Tja, da hätte ich auch selbst drauf kommen können es mal mit einer W-Brücke zu versuchen . Ich Depp.
    Aber es ist immer gut, wenn ander für einen mitdenken. Es wird wohl Zeit für die Weihnachtspause...
    Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch
    Monty

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •