-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Anfänger braucht Hilfe bei Bascom

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    56

    Anfänger braucht Hilfe bei Bascom

    Anzeige

    Hallo.
    Ich habe auch das schon oft beschriebenen Problem. Ich möchte mit Bascom den Atmega 32 programmieren. Es wird aber der Fehler angezeigt FFFF. Wenn ich die Spannung ausstelle wird der Fehler 0000 angezeigt. Also irgendetwas erkennt der Pc da sich der Fehler ja mit angelegter Spannung ändert. Ich habe den ISP dongle wie hier beschrieben.
    http://www.roboternetz.de/wissen/ind...leicht_gemacht
    Das Board habe ich nachgebaut. Ich füge mal den Schaltplan ein nicht das noch ein Fehler im Board ist.
    Ansonsten habe ich alles wie beschrieben eingestellt. LPt Adresse 378 usw...
    Meinen Pc habe ich im Bios auf standart umgestellt (LPT).
    Kann mir Jemand helfen?????
    Danke Gruß Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schaltplan_197.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Pohlheim
    Alter
    27
    Beiträge
    240
    Also wenn man deinem Schaltplan glaubt, hast du vergessen VCC am AVR mit +Ub zu verbinden.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    56
    Achso sorry. Ja das fehlt nur im Schaltplan. Auf der Platine hab ich es nachträglich verbunden.
    Die Diode ist übrigens eine Led.
    Gruß Daniel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •