-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Von DC nach AC

  1. #1
    Peterich
    Gast

    Von DC nach AC

    Hallo Leute

    Ich habe von nem freund eine USV für den PC bekommen aber leider hat diese nicht mehr funktionirt dei hat irgendeinen fehler in der steuerelektronick oder so

    Aber soweit ich weiß funktionirt der wechselrichter (also das teil das aus gleichstrom wechselstrom macht) noch.Ich weiß aber nicht wei so ein ding aussieht oder aus was der zusammengebaut wird.Aber ich mochte den ausbauen da ich den für andere sachen noch gebrauchen könnte


    Könt ihr mir mal ne beschreibung davon geben oder en foto

    Danke im vorraus

  2. #2
    Amd
    Gast
    Es muss so was wie n Gleichrichter sein nur eben für Wechsel.
    Er sitzt scheints ziemlich in der Mitte, ich hab nur das Bild hier dazu gefunden.
    Amd
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken wechselrichter.jpg  

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    Wenn du noch mehr Bilder brauchst dann google doch mal! Da gibts ja auch ne Option "Bilder suchen", viel Erfolg!
    MfG. Dundee12

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Zitat Zitat von Amd
    Es muss so was wie n Gleichrichter sein nur eben für Wechsel.
    Er sitzt scheints ziemlich in der Mitte, ich hab nur das Bild hier dazu gefunden.
    Amd
    Also das Bild hat mit Elektronik glaub wenig zu tun, sieht eher aus wie ein Geldflussdiagram für Banken oder so

    Also Wechselrichter macht aus Gleichstrom Wechselstrom, ein Gleichrichter macht aus Wechselstrom Gleichstrom.
    Der Effekt vom Gleichrichter lässt sich aber nicht umkehren, leider...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wechselrichter
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  5. #5
    mm ja bei googel finde ich nur fotos wie die dinger von ausen aussehen

    gibts denn vieleicht ne anleitung weimamnn so en dig baut dei teile hann ich ja eigentlich alle muss nur zusammenbauen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2004
    Ort
    Starnberg
    Alter
    39
    Beiträge
    170
    Wußte gar nicht, dass man Geld auch gleichrichten kann

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    24.04.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    38
    Beiträge
    1.277
    Also ein Wechselrichter ist eine komplette Schaltung, nicht nur ein Bauteil, wahrscheinlich befindet sich der Wechselrichter zwischen der Spannungsstabilisierung und dem Ausggangstrafo...
    http://www.dontfeedthetroll.de/images/dftt.gif
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

  8. #8
    ah dann galub ich grig ich das net so leicht rausgelötet

    aber nochmals danke

  9. #9
    Gast
    lol, ein wechselrichter ist eine ganze schaltung, die zb abwechselnd 2 wicklungen eines trafos einschaltet um am ausgang 230V zu bekommen

    das ist nicht nur ein ic oder so

    schaut euch diese schaltung mal an
    http://home.berg.net/opering/projekte/42/

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •