-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einsteiger braucht einen Rat!

  1. #1

    Einsteiger braucht einen Rat!

    Anzeige

    Hallo liebes Forum!
    Ich brauche unbedingt einen Rat von euch!
    Ich arbeite zur Zeit an einem Projekt (kein Roboter). Es ist ein CD-Wechsler, der von PC gesteuert werden soll. Zur unterstützung der Steuerung muss irgendein Controller hinzu kommen. D.h. der PC sendet einen Befehl an den Controller, z.B. hole CD vom Fach 20 raus. Die Positionen soll der Controller über Gabellichtschranken und Kammblech ermitteln. Sobald die CD rausgenommen wurde, sendet der Controller das Signal an den PC.
    Info zur Konstruktion: Es werden keine Schrittmotoren verwendet. 5 DC-Motoren, vielleicht 4 und ein Getriebemotor. Mindestens 5 Sensoren (Gabellichtschranken)
    Kann mir jemand einen Controller empfehlen? Es darf nicht zu überdimensioniert sein, aber auch nicht zu wenig Ports bieten. Wichtig ist natürlich die reibungslose Kommunikation zwischen PC und dem Controller. Auch die Schnelligkeit spielt 'ne grosse Rolle.

    PS: Wäre schön wenn der Controller problemlos unter Linux und Windows steuerbar wäre.
    gruss
    PanicGamer

  2. #2
    Hmm...also ich erwarte hier keine vollständige Anleitung, aber einen kleinen Tip bzw. Empfehlung habe ich mir doch gewünscht.
    Wie ist es mit dem RN-Control? Ich glaube die meisten besitzen einen. Es läst sich auch wunderbar erweitern, mit Motorsteuerung usw.
    Kann mir jemand sagen ob er sich mit PC steuern lässt?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.312
    Die RN-Control ist sicher gut geeignet.
    Ich persönlich würde aber nur einen AtTiny2313 nehmen und dann alles andere mit Hand drumherumbauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •