-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schrittmotoren und steuerung

  1. #1

    schrittmotoren und steuerung

    Anzeige

    Hi, *sorry fuer mein schlechtes Deutsch

    Ich hoffe das ihr mir weiter helfen koennt.....

    Will gerne eine cnc machine bauen und habe da einige Fragen.
    Ich habe 4 steppermotoren :
    Will aber nur eine 3 achs cnc sterung bauen.
    -3x ORIENTAL MOTOR E1002-454-E1 115 volt 40 watt
    -ORIENTAL MOTOR 51K40GK-AA

    ich weis nicht mal ob die sehr stark sind, aber habe sie billig ersteigert.
    Was ich brauche ist eine steuerung fuer diese motoren, habe schon viel auf ebay und anderen webseiten gesucht...weiss aber nicht welche ich genau brauche die diese motoren antreiben kann.

    Wuerde mich freuen wen ihr so nett seit und mir hellfen koenntet.

    gruss Goran
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 0bda_1.jpg   037b_1.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    115 V und 40 Watt sieht nicht wirklich nach Schrittmotoren aus. Auch der 3 Plige Steker paßt besser zu einem ganz normalen Wechselstrommotor für das amerikanische Netz. Die wird man für eine CNC so gut wie nicht gebrauchen können. Auch sonst wird man da in Europa kaum eine sinnvolle Verwendung für finden.
    -- Schade ums Porto

  3. #3
    Dachte ich mir schon....

    Danke dir fuer die info.....

    werde mal schauen das ich mir andere motoren als kit suche

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •