-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Widerstände in 7805

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Jacob2
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    345

    Widerstände in 7805

    Anzeige

    Hi,
    Beim Durchmessen einer Schaltung habe ich beim 7805 zwischen In und GND 79k Ohm und zwischen Out und GND 17k7 Ohm gemessen. Ist das normal?
    Roboter, CNC Fräse, Elektronik und Basteleien stelle ich auf meiner Website vor...

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    13
    der 7805 ist ein Spannungsregler und soll als solcher möglichst wenig Eigenstromverbrauch haben. Von daher sind diese Werte doch toll. Spannender ist doch der "Widerstand" zwischen In und OUT.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •