-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welchen Programmer habe ich?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.05.2006
    Alter
    40
    Beiträge
    87

    Welchen Programmer habe ich?

    Anzeige

    Hört sich wohl blöde an die Frage...

    Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr einen Programmer für AVR gekauft. Habe ihn mit dem AVRProg aus dem AVR Studio mit Erfolg benutzt.

    Nun habe ich nach Linux gewechselt und habe keine Ahnung welchen Programmer ich bei AVRDude angeben muss.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke

    Sledge77

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Ganz sicher kann man ds noch nicht sagen was das für ein Programmer ist. Auch AVRProg kann soweit ich weiss ein paar verschiedene. Vermutlich wird das aber so etwas wie AVR910 sein. Einen STK500 sollte man so erkennen, da sind ein ganze Menge Sockel drauf und man sollte auch eine Anleitung dazu haben.

    Wie ist den Programmer angeschlossen ? (USB / RS232 )

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.05.2006
    Alter
    40
    Beiträge
    87
    Danke für die Antwort.

    Er wird am RS232 angeschlossen.
    Ist nur ein kleines Gehäuse. Habe es bisher nie aufgemacht.

    Kann ich was kaputt machen wenn ich es einfach ausprobiere?

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.05.2006
    Alter
    40
    Beiträge
    87
    Hat sich erledigt.
    Habe gerade festgestellt das mein neuer Rechner keine RS232 Schnittstelle hat. Hätte nicht gedacht das es so etwas gibt...

    Habe mir gerade bei ebay diesen Programmer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=360112912268
    bestellt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär
    Registriert seit
    26.11.2005
    Ort
    bei Uelzen (Niedersachsen)
    Beiträge
    7.942
    Bei Ausprobieren kann man eigentlich nichts kaputt machen. Wenn das ein AVR910 Tp ist, geht auch ein USB-RS232 Adapter.

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.05.2006
    Alter
    40
    Beiträge
    87
    Danke für deine Hilfe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •