-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [gelöst] Bascom will nicht auf atmega32 programmieren.

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Sarstedt (bei Hannover)
    Alter
    24
    Beiträge
    29

    [gelöst] Bascom will nicht auf atmega32 programmieren.

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mir den AVR-ISP Dongle gebaut und dazu die Grundschaltung von AVR-Einstieg leicht gemacht mit der LED nachgebaut. Nun hab ich Bascom installiert und das programm compiliert. Jezt kommt das Problem. Wenn ich jezt auf "Programm Chip(F4)" klicke dann sagt der mir "Could not identifi chip with ID:FFFFFF" (*OK*) und dann "Select chip and target chip do not match AT90S1200<>ATMEGA32" (*OK*). Dann kommt der Programmer und dort ist der Chip "AT90S1200" ausgewählt. Egal ob ich jezt den Cgip ändere oder nicht und dann auf "Auto programm chip" klicke passiert garnichts.

    Die Schaltung hab ich nochmal überprüft aber nicht gefunden.
    Könnte es vielleicht an der Einstellung liegen?

    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

    Ich verbleibe in Langeweile.
    Paul
    Woran erkennt man einen Windwowsrechner bereits im ausgeschalteten Zustand? Am abgenutzten reset Knopf.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Also wenn der Controller Strom kriegt, nicht defekt ist, und die Schaltung selbst auch sicher funktioniert, _könnte_ (soferns das Teil für den Druckerport ist) noch ne Einstellung im BIOS sein.

    Gibt manchmal das Problem, dass der Druckerport als ECP konfiguriert ist. Stell den da mal auf Standard bzw. SPP um.

    Hängt die LED zufällig an einem der ISP-Ports? Hatte auch mal das Problem, dass die Daten dann von der LED "abgefangen" wurden.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    Sarstedt (bei Hannover)
    Alter
    24
    Beiträge
    29
    Ich habs jezt.
    Es lag daran, das die LPT-Adresse falsch eingestellt war.
    Aber trotzdem Danke!

    Paul
    Woran erkennt man einen Windwowsrechner bereits im ausgeschalteten Zustand? Am abgenutzten reset Knopf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •